Gabriele Feuerstein

staatl. anerkannte Erzieherin, Sozialtrainerin, Legasthenietrainerin,

diplomierte Legasthenie- & Dyskalietrainerin, Partnerin und Freundin.

Über mich

Mein Wunsch war es schon immer mit Kindern zu arbeiten. Schon früh habe ich begonnen als Babysitterin zu jobben, Jugendtreffs geleitet und im Breitensport als Trainerin Kinder- und Jugendgruppen geführt. In meiner Arbeit als gelernte Erzieherin, war es mir immer wichtig, Kindern Impulse zu setzen und sie an das Lernen heranzuführen. Der Grundsatz nach Montesorri - Hilf mir es selbst zu tun- hat mich stets begleitet und meine Arbeit geführt.

Nach dem kennenlernen unterschiedlichster Einrichtungen von U2-Gruppen bis zum Heimbereich, hat mir viel Erfahrung über Kinder und Jugendliche in unterschiedlichsten Altersklassen gebracht. Ich habe mich neben meiner Tätigkeit als Erzieherin im Gruppendienst, sowohl auch später als Einrichtungsleitung stets weitergebildet und habe mir das Lernen als Schwerpunkt meiner Arbeit gesetzt. In einer Weiterbildung zur Fachkundigen Sozialtrainerin mit dem Schwerpunkt Adhs, bin ich dem Lerntraining und seine facettenreichen Ansätze gestoßen und setzte mich seither damit auseinander. Meine Ausbildung zur Legasthenietrainerin habe ich im letzten Jahr abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- & Dyskalkulietrainerin des EÖDLs angeschlossen.

Es macht mir sehr viel Freude meinen Schülern zuzusehen, wie sie sich Stück für Stück dem Lernen wieder öffnen und sehe mich als Begleiterin und Unterstützerin. Oft müssen angesammelte Blockaden erst entfernt werden, bevor das eigentliche Training beginnen kann. Ich nehme mir für meine Schüler individuell Zeit und setzte daher auf Einzeltraining, da es sehr viel Beziehungsarbeit ist, dass Lernen wieder zulassen zu können.

 

Ich freue mich immer in die strahlenden Gesichter meiner Schüler zu schauen, wenn sie die erlernten Techniken verinnerlicht haben und Erfolgserlebnisse damit verknüpfen konnten.

 

MomPreneurs Bonn/ Rhein- Sieg:

Neben meiner Tätigkeit als Lerntrainerin, leite und organisiere ich das Frauennetzwerk MomPreneurs für Bonn und den Rhein- Sieg Kreis. Dort treffen sich, in regelmäßgen Abständen, monatlich Mütter und Frauen, die schon selbstständig sind oder sich gerne beruflich verändern wollen. Zu den Treffen dürfen selbstverständlich die Kinder mitgebracht werden. Es gibt immer tolle Gespräche und es sind schon sehr gute Vernetzungen zustande gekommen.

 

Bei Fragen, schicken Sie mir gerne eine Mail oder schauen Sie auf den unten angehangenen Links mal vorbei.

 

Unsere Facebookgruppe oder auch gerne mompreneurs.de

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Feuerstein